20.05.2023, 11:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2023, 12:17 von Stimme aus dem Off.)
FERROKINETIKER
1. Fähigkeiten
Die Legende besagt, dass die ursprünglichen Ferrokinetiker ausschließlich Eisen manipulieren konnten, daher der Name. Allerdings entwickelten sich die Mutation und die Fähigkeiten weiter und inzwischen wird jeder Mensch, der dazu in der Lage ist, Metall zu beeinflussen, als Ferrokinetiker bezeichnet – ungeachtet dessen, welche Metalle er tatsächlich beeinflussen kann.
Manche Ferrokinetiker beherrschen nur ein Metall – vielleicht nur Silber, vielleicht nur Blei oder Eisen – andere können verschiedene Metalle beeinflussen. Ihre Fähigkeiten begründen sich in dem Talent, die Metallstruktur aufzubrechen, um so die metallischen Gegenstände nach Belieben zu verformen. Allerdings gilt, dass die Masse gleich bleibt, es kann nicht mehr Metall erschaffen werden.
Aufgrund ihrer Fähigkeiten findet man sie häufig in Berufen, die mit Metall zu tun haben, zum Beispiel unter Schlossern oder Schmieden und Goldschmieden.
Befindet sich ein Ferrokinetiker in lebensbedrohlichen Situationen, so entwickeln seine Fähigkeiten eine Art Selbstschutz, ausgelöst durch das Adrenalin. Es wird ein magnetisches Feld errichtet, welches Metall abstößt. So können Ferrokinetiker auf fast wundersame Weise Schießereien, Autounfälle und Messerstechereien überleben, doch sie sind nicht unverwundbar. Ein Ferrokinetiker kann sich trotzdem zum Beispiel beim Kochen an einem Messer schneiden.
Manche Ferrokinetiker beherrschen nur ein Metall – vielleicht nur Silber, vielleicht nur Blei oder Eisen – andere können verschiedene Metalle beeinflussen. Ihre Fähigkeiten begründen sich in dem Talent, die Metallstruktur aufzubrechen, um so die metallischen Gegenstände nach Belieben zu verformen. Allerdings gilt, dass die Masse gleich bleibt, es kann nicht mehr Metall erschaffen werden.
Aufgrund ihrer Fähigkeiten findet man sie häufig in Berufen, die mit Metall zu tun haben, zum Beispiel unter Schlossern oder Schmieden und Goldschmieden.
Befindet sich ein Ferrokinetiker in lebensbedrohlichen Situationen, so entwickeln seine Fähigkeiten eine Art Selbstschutz, ausgelöst durch das Adrenalin. Es wird ein magnetisches Feld errichtet, welches Metall abstößt. So können Ferrokinetiker auf fast wundersame Weise Schießereien, Autounfälle und Messerstechereien überleben, doch sie sind nicht unverwundbar. Ein Ferrokinetiker kann sich trotzdem zum Beispiel beim Kochen an einem Messer schneiden.
2. Spezifische Merkmale
Ihre Körpertemperatur liegt meist unter dem normalen Wert, bei um die 33-34°C, und ist den normalen Schwankungen der Körpertemperatur unterworfen. In zu warmer Umgebung fühlen sie sich unwohl und können ihre Temperatur nicht halten, sie bekommen viel schneller einen Hitzeschlag.
Wenn ihre Körpertemperatur über 36°C steigt, fühlen sie sich wie andere Menschen mit hohen Fieber und verlieren für die Dauer der Temperaturerhöhung die Fähigkeit, Metalle zu manipulieren.
Ferrokinetikern haftet ein dezenter, metallischer Geruch an, der nur von sehr feinen Nasen wahrgenommen werden kann.
Wenn Ferrokinetiker ihre Fähigkeiten benutzen, so ändert sich ihre Augenfarbe. Hier sind metallische Farben zu finden – silbrig, golden, kupfrig, aber auch grau; alles mit einem leicht metallischen Glanz.
Wenn ihre Körpertemperatur über 36°C steigt, fühlen sie sich wie andere Menschen mit hohen Fieber und verlieren für die Dauer der Temperaturerhöhung die Fähigkeit, Metalle zu manipulieren.
Ferrokinetikern haftet ein dezenter, metallischer Geruch an, der nur von sehr feinen Nasen wahrgenommen werden kann.
Wenn Ferrokinetiker ihre Fähigkeiten benutzen, so ändert sich ihre Augenfarbe. Hier sind metallische Farben zu finden – silbrig, golden, kupfrig, aber auch grau; alles mit einem leicht metallischen Glanz.
3. Auf einen Blick
- können Metalle beeinflussen
- Körpertemperatur zwischen 33-34°C
- empfindlich gegenüber warmen Temperaturen
- bekommen schneller einen Hitzeschlag
- Verlust der Fähigkeit ab Körpertemperaturen über 36°C
- leichter Metallgeruch
- Veränderung der Augenfarbe bei Anwendung der Fähigkeiten