2017/06/23 - Explosionen und Brand in East Austin

#1

Wohngebäude in East Austin abgebrannt


Bild
Quelle: http://greenhomedesignarchitect.blogspo ... amage.html


 
Bei einem Brand in einem Wohnhaus in East Austin sind am Freitag sechs Menschen ums Leben gekommen. Dank eines großen Aufgebots der Einsatzkräfte konnte das Feuer noch im Laufe der Nacht gelöscht werden. Die Identität der Opfer sei noch unklar, teilte die Polizei mit.
Die Einsatzkräfte vermuteten anfangs, dass sie an einer Rauchgasvergiftung starben. Die Feuerwehr suchte am frühen Morgen das Gebäude nach möglichen weiteren Opfern ab.

Laut Anwohnern habe es kurz vor Ausbruch des Feuers zwei Detonationen gegeben. Daher gingen die Ermittler zunächst von einer Gasexplosion aus. Im weiteren Verlauf der Aufräumarbeiten hätten die Helfer allerdings die Reste einer Granate gefunden, erklärte der Einsatzleiter des Austin Police Department (APD), Anthony Rakotoarison. “Wer auch immer das gemacht hat, wollte grossen Schaden anrichten”, sagte er. Der Fund des Sprengkörpers wirft nun die Frage auf, ob mit dem Feuer eventuell ein Verbrechen verschleiert werden sollte. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Haus um eine private Liegenschaft in der ansonsten ruhigen Wohnstraße. Möglicherweise befindet sich der Eigentümer unter den Toten.

Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt das Austin Police Department unter der Telefonnummer +1 512-331-XXX entgegen.


Der Artikel bezieht sich auf dieses Play vom 23.06.2017
mit Lilja Howe und Mason Judge
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron