03. Schreibregeln

#1
Schreibregeln
Natürlich gibt es auch ein paar Regeln und Richtlinien für das Posten im Ingame.

Grundlegendes

Wir spielen in der Gegenwart. Demzufolge sind Medizin, Technologie und Lebensstandard den aktuellen Gegebenheiten angepasst.

Es wird in der 3. Person Präteritum geschrieben. Wörtliche Rede setzt ihr bitte gemäß der deutschen Rechtschreibung in Anführungszeichen. Zusätzlich bitten wir euch, die wörtliche Rede in einer von euch festgelegten Farbe einzufärben. Jeder mitgespielte NPC erhält ebenfalls eine eigene Farbe. Dies hat einen rein optischen Hintergrund, da es der Übersichtlichkeit beim Lesen dient. Wir bitten davon abzusehen, die wörtliche Rede zusätzlich durchgehend fett zu formatieren.

Gedanken werden kursiv gesetzt. Ausrufe und / oder besondere Betonungen können zum Beispiel durch Formatierungen in fett, unterstrichen, kursiv oder Großschreibung eines kompletten Wortes hervorgehoben werden.

Beispiel:
Luke Ward hat geschrieben: "Hallo?" versuchte er sein Glück. "Fenneke von Rochow?" Er machte sich bereit, geschmeidig über das Sofa zu springen, um dem Bestatter zu entkommen, der hinter ihm her war. "Ich muss mit Ihnen reden!" brüllte er verzweifelt.
Luke Ward hat geschrieben: Sie hat mich geküsst! dachte ein Teil seines Wesens erschüttert, als wäre das das Unmöglichste von all den unmöglichen Dingen, die heute schon passiert waren.

Mindestpostinglänge
Die Mindestpostinglänge liegt bei 1.200 Zeichen (circa 200 Wörter). Auf den ersten Blick sieht das viel aus, aber wenn man die Gedanken, Gefühle und Umgebung eines Charakters beschreibt, hat man diese rasch erreicht. Sollte die Mindestpostinglänge mehrfach hintereinander deutlich unter dem geforderten Maß liegen, behält sich das Team vor, den entsprechenden User anzusprechen. Wir führen keine durchgängige Kontrolle der Zeichen durch, meist geschieht dies rein aus einem Bauchgefühl und einer nachfolgenden Überprüfung der letzten Posts.
Die Mindestpostinglänge gilt sowohl für den Ingame- als auch den Nebenplaybereich, jedoch nicht für SMS, Anrufe und Telefonate.

Aus technischen Gründen können wir leider keinen Zeichenzähler im Board anmelden. Jedoch kann die Zeichenlänge bequem mit jedem Textverarbeitungsprogramm als auch mit diversen Online-Angeboten überprüft werden. BB-Codes zählen nicht zur Mindestlänge!

Überspringen eines Charas
Gesetzt den Fall, einer euer Postingpartner fehlt länger als eine Woche ohne Abmeldung, dürft ihr das begonnene Play verlassen und an einem anderen Ort weiter schreiben. Diese Regelung gilt jedoch nur, wenn zuvor keine anderen Absprachen mit dem Playpartner getroffen wurden. Sollte eine Abmeldung erfolgt sein und ihr wollt aus irgendwelchen Gründen das Play vorzeitig beenden, bitten wir euch mit dem betreffenden Spieler Kontakt auf zu nehmen und eine Absprache zu treffen.


Kommunikation im Ingame
Für SMS, Anrufe und Telefonate gibt es einen gesonderten Bereich im Ingame. Postings in diesem Bereich zählen nicht zu den 20 notwendigen für einen Zweitcharakter. Jeder Spieler eröffnet hier selbst ein Thema, in dessen Thementitel das Datum sowie die betreffenden Charaktere genannt werden (Beispiel: 02.02.16 Ash Torres & Damien Delacroix). Nach Abschluss eines Zeitraumes werden sämtliche Einträge ins Archiv verschoben. Auch diese Beiträge sind in der Zeitleiste zu verlinken.


Markierung expliziter Inhalte
Obwohl dieses Forum für ziemlich jede Art von Inhalt freigegeben ist, so ist es nicht jedem angenehm, diese auch zu lesen. Um solche explizit ausgeschriebenen Beiträge zu markieren, werden sie nach dem folgenden System gekennzeichnet:

! S ! – für sexuelle Inhalte

! G ! – für gewalttätige Inhalte

! S / G ! – für sexuell-gewalttätige Inhalte

Das Team behält sich vor, User darauf hinzuweisen, dass ein bestimmter Beitrag nach dieser Regelung markiert werden muss. Die Markierung muss nicht fortgeführt werden, wenn (zum Beispiel) der Sex vorbei ist.
Antworten

Zurück zu „Regelwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste