Änderungen am Steckbrief

#1


Du möchtest etwas nachträglich in deinem Steckbrief ändern oder hinzufügen?
Poste es hier und einer aus dem Team wird sich darum kümmern.
(technic)

(Wir bevorzugen es übrigens, wenn entweder sehr genaue Angaben über die auszutauschende Passage gemacht werden - oder einfach der gesamte auszutauschende Punkt gepostet wird und die Änderung/en jeweils für alle erkenntlich gemacht wird/werden)

Re: Änderungen am Steckbrief

#3
In eigener Sache ^^

Ich habe endlich einmal Alexejs Steckbrief in folgenden Punkten überarbeiten: Charakterbeschreibung, Zauber (der 'Sesam öffne dich' wurde angepasst, neu wieder dazu kam der 'Dome'-Zauber, den er ab Januar 2017 anwenden kann) sowie Punkte der Vorgeschichte (die Hafenstadt Salem, der Grund, warum er aus Russland weggegangen ist, die Entführung von Sasha).

Re: Änderungen am Steckbrief

#4
Nachdem ich noch ein paar Informationen zum Körpergröße-Gewichts-Verhältnis einiger Boxer eingeholt habe, würde ich gerne, falls möglich, das Gewicht von Mason auf 107 kg erhöhen.

Verändert werden müsste dafür lediglich der zweite Satz der Aussehensbeschreibung (kleine Umformulierung und Austausch der Zahl), der dann wie folgt lautet:

Mit seinen 1,76 Metern Größe ragt er zwar nicht aus der Menge heraus, hat aber eine sehr muskulöse, massige Statur und bringt knapp 107 Kilo auf die Waage, sodass er als Schwergewichts-Boxer durchgehen könnte.
 ! Nachricht von: Kenan Lioyd-Jones
Steckbrief nach Wunsch geändert (coffee)

Re: Änderungen am Steckbrief

#5
Hab auch mal wieder ein paar Ergänzungen zu Moe.
Hab das Gefühl, dat wird immer länger da o.o

Jedenfalls hier einmal unter Eigenschaften, hab ich nochmal erwähnt, dass Moe Dialekt spricht, für die Leute, denen es noch nicht aufgefallen ist:

Moe ist eine ziemlich selbstbewusste Persönlichkeit. Sie musste schon früh lernen, erwachsen zu werden und sich um sich selbst zu kümmern, auch wenn das oft nur selten mit legalen Mitteln geschah. Trotzdem ist sie selbstbewusst und weiß ihren Dickkopf durchzusetzen. Für sie trifft das Sprichwort von der harten Schale mit dem weichen Kern überaus treffend zu. Oft kommt sie ruppig und grob rüber, hat eine große Schnauze und einen beißenden, spöttischen Humor, doch wer sie einmal für sich erobert hat, besitzt eine überaus loyale Freundin, die alles aufs Spiel setzt, um ihrem Freund beizustehen.
Moe gibt sich zwar immer cool und unnahbar, besitzt das Herz aber dennoch am rechten Fleck. Dementsprechend besitzt sie einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und verteidigt die Schwachen, sollte sie feststellen, dass irgendjemandem einmal ein Unrecht geschieht. Sie selbst hat allerdings ziemliche Probleme damit, sich an Regeln zu halten und wenn ihr jemand krumm kommt, dann kann sie ziemlich aufbrausend reagieren. Genauso schnell kühlt sie aber in den meisten Fällen auch wieder ab. Es ist schwer, sie wirklich zu verletzen. Wer es allerdings einmal geschafft hat, der hat durch ihre nachtragende Art große Schwierigkeiten, ihr Vertrauen wieder zurück zu gewinnen.
Auch wenn es in einer riesigen Metropole wie Moes Geburtsort New York nicht DEN typischen Dialekt gibt, spricht die Punkerin eine ausgeprägte Mundart, die sich durch ihre lange Zeit auf der Straße gebildet hat.
Seitdem Moe mit den Drogen angefangen hat, ist sie noch gereizter als ohnehin schon. Sie neigt mittlerweile regelmäßig zu Jähzorn und vernachlässigt sich selbst und ihre sozialen Kontakte.

------------------------------------------------------------

Bei Besondere angeeignete Kenntnisse oder Fähigkeiten: hab ich ein paar Instrumente aufgezählt, die Moe sich im Laufe der Zeit selbst beigebracht hat ^^

Moe hat sich schon in früher Jugend das Gitarrespielen selbst beigebracht. Sie hat ihre Zeit allein aber auch oft dazu genutzt, andere Instrumente spielen zu lernen. So ist sie außerdem in der Lage, Bass zu spielen, Schlagzeug, Klavier, Keyboard, Akkordeon und noch ein paar andere, wobei sie manche besser und andere wiederum nicht ganz so gut beherrscht. Dazu hat die Punkerin sich auch das Notenlesen selbst beigebracht.
Moe kann auch ganz passable Skateboard fahren.
Außerdem ist sie nicht nur mit dem Mundwerk schlagfertig, sie weiß sich auch sehr gut mit ihren Fäusten zu verteidigen. Schon so mancher Typ, der sie unterschätzt hatte, musste das auf die harte Tour lernen. Sie beherrscht allerdings auch filigranere Fingerübungen, die ihr geholfen haben, schon so manche Schnapsflasche aus einem Laden zu schmuggeln.

------------------------------------------------------------

Und bei Besondere angeborene Kenntnisse oder Fähigkeiten: habe ich noch ihr musikalisches Gehör erwähnt

Ihre Freunde haben Moe schon oft mitgeteilt, wie gut sie singen kann. Ihre raue Stimme ist dabei allerdings auch eine Auffälligkeit.
Moe besitzt ein ausgeprägtes, musikalisches Gehör, was sie dazu befähigt, die meisten Melodien und Musik Stücke einigermaßen klanggleich nachzuspielen, wenn sie sich ausreichend konzentriert.

 ! Nachricht von: Jonathan Corbett
Steckbrief nach Wunsch geändert

Re: Änderungen am Steckbrief

#8
Die Beweggründe bleiben die selben. Geändert werden müsste unter den "Angeeigneten Kenntnissen" das "Er besitzt zudem eine Anwaltszulassung und hat schon den einen oder anderen Mandanten vor dem County Court Austin vertreten." in "Als Staatsanwalt des Countys Austin hat er außerdem schon etliche verbrecher Abgeurteilt".

In der Hintergrundgeschichte würde ich gerne die Folgende Passage ändern:

"Schon bald war "Jonason Lawyers" wie durch ein Wunder zurück im Geschäft und gewann, zum erstaunen der einschlägigen Presse, jeden Prozess. Richter und Staatsanwälte hingen förmlich an den Lippen des Anwalts. Doch auch das reichte ihm bald nicht mehr. Zu sehr war er nun davon enttäuscht, wie sich das Rechtssystem der USA durch ein paar gezielte Manipulationen unterwandern ließ. Er begann sich in Richtung der Unterwelt zu öffnen und wurde eine Art Ausputzer für die, die genug Geld hatten andere ihre Probleme beseitigen zu lassen."

Stattdessen würde ich dort diese Passage einfügen:

"Terry gab seine Anwaltskanzlei auf und wechselte die Seiten. Er wurde nach einer Bewerbung beim Austin County Prosecutor's Office vom Chief Prosecutor höchstpersönlich in den Dienst aufgenommen und schon bald zeigte sich welche Wirkung der Unfall auf seinen Berufsethos gehabt hatte. Terry hatte sich zum Ziel gesetzt, jeden Angeklagten verurteilt zu bekommen. In seinen Augen war es besser das ein Unschuldiger Hinter Gittern saß, als das ein Schuldiger möglicherweise auf freien Fuß kam. Nie wieder sollte sich seine persönliche Tragödie für jemand anderen wiederholen. Gerüchte machten die Runde über Fingierte beweise, Autopsie- und Gutachterberichte die plötzlich zurück gezogen oder geändert wurden, Zeugen, die ihre Aussage fast wie Einstudiert vortragen konnten. Aber nie konnte man Terry etwas so Konkret anlasten, das es eine Untersuchung hätte rechtfertigen können. Für Teile der Boulevard-Presse war er sogar eine art Held, der gegen die Ausufernde Kriminalität und eine angeblich zu Lasche Justiz kämpfte. Natürlich gefiel das nicht jedem, aber Terry genoss inzwischen genug Respekt das man bis jetzt davon Absah ihm mehr als ein paar böse briefe zukommen zu lassen."
 ! Nachricht von: Mason Judge
Steckbrief nach Wunsch geändert
Antworten

Zurück zu „Einwanderungsbehörde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron